Nachrichten zum Thema Abteilung

15.06.2014 in Abteilung

Europawahlanalyse der Abteilungsversammlung

 

Die Europawahl 2014 ist vorbei. Während in den vergangenen Legislaturperioden vor allem die Koalitionsbilldung im Mittelpunkt stand, ist es dieses Jahr die Debatte um den künftigen Kommissionspräsidenten. Lohn für den engagierten Wahlkampf war ein satter Zuwachs für die SPD und damit auch eine Bestätigung ihrer Politik. Eine Analyse der Wahl aus Sicht der Sozialdemokratie gab es für und mit den Genossen der Abteilung Rosenthaler Vorstadt zusammen mit dem Büroleiter von Matthias Machnig, Jan Almstedt.

24.01.2014 in Abteilung

Erste Vorstandssitzung nach Hauptversammlung und Abteilungswahlen.

 
Erste Abteilungsversammlung mit neuem Vorstand, 23. Januar 2014

Erste Vorstandssitzung nach Hauptversammlung und Abteilungswahlen. Projekte wurden umrissen und erste Vorschläge zur Umsetzung gesammelt.

19.01.2014 in Abteilung

Neue Gesichter und alte Bekannte – Abteilungswahlen 2014

 
Kai Mühlstädt, Sascha Wendling und Jan Stöß

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 15. Januar wählte die SPD Rosenthaler Vorstadt den neuen Abteilungsvorstand für die kommenden zwei Jahre. Hier wird der neue Vorstand und seine Mitglieder vorgestellt. Weitere Höhepunkte des Abends waren Rückblicke auf den Bundestagswahlkampf und weitere Aktionen der Abteilung in 2013 sowie der Abschied des bisherigen Vorsitzenden Kai Mühlstädt. Bildergalerie

27.10.2013 in Abteilung

Prag-Reise der SPD Rosenthaler Vorstadt

 

Im Rahmen des Jubiläumsprogramms "150 Jahre SPD" der SPD Abteilung Rosenthaler Vorstadt reisten 21 Genossinnen und Genossen vom 11. bis 13. Oktober zu einem Besuch nach Prag. Hier eröffnete im Mai 1933 der Exilvorstand der SPD das SOPADE-Exilbüro. Bei der Reise ging es jedoch nicht nur um die Geschichte der SPD, sondern auch um Geschichte der Sozialdemokratie in Böhmen und Mähren und der Tschechoslowakei und die aktuelle Lage der tschechischen Schwesterpartei CSSD, der tschechischen Politik insgesamt und um die bilateralen Beziehungen der Nachbarstaaten.
Bildergalerie

Veranstaltungen & Termine

10.08.2019 - 10.08.2019
Einschulaktion

27.08.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Abteilungsversammlung
Altberliner Restaurant, Fürstenberger Straße 1, 10435 Berlin

08.09.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Der Geist von Schwante und das Sprachenkonvikt
Theologisches Konvikt, Borsigstraße 5, 10115 Berlin

Alle anzeigen...

Werde aktiv! JETZT SPD-Mitglied werden!

Eva Högl

Eva Högl - Für Sie im Bundestag

Vera Morgenstern

SPD-Fraktion BVV Berlin Mitte

Online-Ausgabe des Rosenthalers

 

Die SPD Rosenthaler Vorstadt bei Twitter Die SPD Rosenthaler Vorstadt bei Facebook Webseite unserer Bundestagsabgeordneten Eva Högl Website der Bundes-SPD Website der SPD Berlin Website der SPD Berlin-Mitte