Erste Vorstandssitzung nach Hauptversammlung und Abteilungswahlen.

Veröffentlicht am 24.01.2014 in Abteilung

Erste Abteilungsversammlung mit neuem Vorstand, 23. Januar 2014

Erste Vorstandssitzung nach Hauptversammlung und Abteilungswahlen. Projekte wurden umrissen und erste Vorschläge zur Umsetzung gesammelt.

Die federführenden Vorstandsmitglieder stellten ihre Projekte und Ideen für die nächsten zwei Jahre vor. Mit Blick auf die bevorstehende Vorstandsklausur wurden diese Projekte grob umrissen und erste Anregungen zusammengetragen bzw. diskutiert. Projektschwerpunkte der kommenden zwei Jahre sind unter anderem die Digitalisierung der Abteilungsarbeit und damit verbunden die Erhöhung der Partizipationsmöglichkeiten für alle Interessierten - auch über Abteilungsgrenzen hinaus. Darüber hinaus soll das Verhältnis von Männern und Frauen ausgeglichener werden - deshalb wird die Frauenförderung ein weiterrer Schwerpunkt. Interessierte Bürgerinnen aus dem Kiez motivieren und vermehrt in die Abteilung einzubunden ist das dabei das Ziel. Ein weiteres Projekt setzt sich mit der Geschichte unserer Abteilung auseinander, der ein Jubiläum ins Haus steht.

Veranstaltungen & Termine

10.08.2019 - 10.08.2019
Einschulaktion

27.08.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Abteilungsversammlung
Altberliner Restaurant, Fürstenberger Straße 1, 10435 Berlin

08.09.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Der Geist von Schwante und das Sprachenkonvikt
Theologisches Konvikt, Borsigstraße 5, 10115 Berlin

Alle anzeigen...

Werde aktiv! JETZT SPD-Mitglied werden!

Eva Högl

Eva Högl - Für Sie im Bundestag