Charité Führung mit Dr. Eva Högl, MdB

Veröffentlicht am 29.07.2015 in Kiez

Am 24. Juli 2015 haben wir zusammen mit unserer Wahlkreisabgeordneten für Mitte, Eva Högl, den Campus der Charité in Berlin Mitte und das Tieranatomische Theater an der HU besucht.

Nach einer kurzen Einführung durch den Vorsitzenden und Eva Högl ging es für die ca. 20 Genossen und Genossinnen in den Info-Raum der Charité. Dort informierten wir uns über die bauliche Historie der Charité in Berlin sowie über den derzeitigen Zustand und weitere, geplante Baumaßnahmen.

Anschließend gingen wir über die Luisenstraße in das Tieranatomische Theater, wo wir eine kurze Führung erhielten. Auch erklärte uns die Gleichstellungsbeauftragte die Situation von Frauen im Medizinstudium und in der Arbeitswelt bzw. in der Wissenschaft.

Zu Ende besichtigen wir noch das sog. Musterzimmer für das neue Bettenhochhaus und besichtigten das Medizinhistorische Museum.

 

Veranstaltungen & Termine

23.02.2019, 09:30 Uhr - 18:00 Uhr
Kreisdelegiertenversammlung
ZKU

26.02.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Abteilungsversammlung mit Eva Högl
Altberliner Restaurant, Fürstenberger Straße 1, 10435 Berlin

07.03.2019, 08:00 Uhr - 09:00 Uhr
Rosenverteilung zum internationalen Frauentag
S-Bhf. Nordbahnhof und U-Bhf. Schwartzkopfstraße

Alle anzeigen...

Werde aktiv! JETZT SPD-Mitglied werden!

Eva Högl

Eva Högl - Für Sie im Bundestag

Vera Morgenstern

SPD-Fraktion BVV Berlin Mitte

Online-Ausgabe des Rosenthalers

Die SPD Rosenthaler Vorstadt bei Twitter Die SPD Rosenthaler Vorstadt bei Facebook Webseite unserer Bundestagsabgeordneten Eva Högl Website der Bundes-SPD Website der SPD Berlin Website der SPD Berlin-Mitte