12.03.2017 in Allgemein

Abteilungsmitglied Dr. Eva Högl wieder Direktkandidatin der SPD Berlin-Mitte

 
Delegation der SPD Rosenthaler Vorstadt zur Wahlkreiskonferenz der SPD Berlin-Mitte am 24. Februar 2017

Mit einem ausgezeichneten Ergebnis von 90,4 % ist unser Abteilungsmitglied Dr. Eva Högl wieder zur Direktkandidatin der SPD im Bundestagswahlkreis 75 gewählt worden. Auf der Wahlkreiskonferenz der SPD Berlin-Mitte am 24. Februar 2017 skizzierte Eva in ihrer Vorstellungsrede die wesentlichen Erfolge ihrer Arbeit als Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion sowie ihre Ziele für die nächste Legislaturperiode. Ein besonderer Schwerpunkt ihrer Arbeit bildet die Innen- und Rechtspolitik, aber auch die Bereiche Verbraucherschutz, Medien, Kultur und Sport liegen ihr sehr am Herzen. In der anschließenden Aussprache warb der Vorsitzende der SPD Rosenthaler Vorstadt, Dr. Martin Vogt, für eine erneute Kandidatur von Eva. Sie habe das Profil der SPD für eine freiheitliche und rechtsstatliche Innenpolitik entscheidend mitgeprägt. Ihre Verankerung im Wahlkreis ist vorbildlich, die Bürgerinnen und Bürger kennen und schätzen Eva.

Direkt im Anschluß an die Wahlkreiskonferenz fand die Kreisvertreter*innenversammlung (KVV) der SPD Berlin-Mitte statt. Hier war die SPD Rosenthaler Vorstadt besonders erfolgreich: 4 Kandidatinnen und Kandidaten unserer Abteilung wurden direkt als Delegierte für die Landesvertreter*innenversammlung am 20. Mai gewählt, auf der über die Landesliste der SPD Berlin zur Bundestagswahl entschieden wird. Die KVV nominierte Eva Högl einstimmig als Spitzenkandidatin der Berliner SPD.

29.11.2016 in Allgemein

Partnerortsverein aus Salzgitter zu Gast in Berlin

 

In der Zeit vom 11.11. - 13.11.2016 besuchte der Ortsverein Salzgitter-Lebenstedt (Nds.) seine Partnerschaftsabteilung Rosenthaler Vorstadt. Ulrich Davids, ehemaliger Vorsitzender, konnte am Freitag 10 Genossinnen und Genossen aus Salzgitter im Hotel Grenzfall empfangen.

26.09.2016 in Allgemein

Toller Wahlkampf, tolle Kandidatin - Abteilungsversammlung mit Wahlkampfanalyse

 

In der zurückliegenden Abteilungsversammlung der Rosenthaler Vorstadt im September stand die Auswertung des Abgeordnetenhauswahlkampfes im Mittelpunkt. Die Journalistin Regine Zylka war zu Gast und erklärte Verlauf und Ergebnis des Wahlkampfs aus der Sicht der Hauptstadtpresse. Dank und Zuspruch für die unermüdliche Kandidatin der Abteilung und ihre Helfer rundeten den Abend ab.

18.08.2016 in Allgemein

"Geflüchtete, mehr als ein Kostenfaktor": Bericht zum Ortsvereinskonvent im Partnerortsverein Salzgitter-Lebenstadt

 

Geflüchtete - mehr als ein Kostenfaktor: zu diesem Thema fand in Salzgitter am 10./11. Juni 2016 ein politischer Austausch unter der Bezeichnung Ortsvereinskonvent statt. Eingeladen hatte auf Initiative von Muzaffer Perik und Stefan Klein, MdL der SPD-Ortsverein Salzgitter-Lebenstedt, seine Partnerortsvereine bzw. -abteilungen aus Berlin-Mitte (Rosenthaler Vorstadt), Gotha und Niederkassel. An der Reise nahmen von Berliner Seite Dr. Eva Högl, MdB sowie Markus Giesecke, Ulrich Davids, Peter Fäßler und Hardy Davids-Schulz teil.

 

Veranstaltungen & Termine

15.12.2017, 19:30 Uhr
Weihnachtsfeier der SPD Rosenthaler Vorstadt
Altberliner Restaurant, Fürstenberger Straße 1, 10435 Berlin

Alle anzeigen...

Werde aktiv! JETZT SPD-Mitglied werden!

Eva Högl

Eva Högl - Für Sie im Bundestag

Vera Morgenstern

SPD-Fraktion BVV Berlin Mitte

Online-Ausgabe des Rosenthalers

Die SPD Rosenthaler Vorstadt bei Twitter Die SPD Rosenthaler Vorstadt bei Facebook Webseite unserer Bundestagsabgeordneten Eva Högl Website der Bundes-SPD Website der SPD Berlin Website der SPD Berlin-Mitte