Nachrichten zum Thema Internet

08.02.2015 in Internet

21.01.2015 | Bezirksbürgermeister Hanke berichtet über Flüchtlingssituation

 

In der vergangenen Abteilungsversammlung war der Bezirksbürgermeister von Berlin Mitte, Dr. Christian Hanke (SPD), zu Gast in unserer Abteilung. Mit einem Vortrag informierte er über die Flüchtlingssituation in Berlin und im Besonderen im Bezirk Mitte. 

18.09.2014 in Internet

16.09.2014 | Spannender Geschichtsabend mit Walter Momper und Anne-K. Pauk

 
v.l.n.r.: E. Högl, M. Donnermeyer, W. Momper, A.-K. Pauk, S. Wendling, M. Giesecke

Einen spannenden Geschichtsabend erlebten die Besucher der Veranstaltung der SPD Rosenthaler Vorstadt anlässlich des 25. Jahrestages der friedlichen Revolution in der DDR. Anne-Kathrin Pauk und Walter Momper erzählten als Zeitzeugen höchst lebendig über die spannenden Monate 1989/90, als die Geschichte Tempo aufnahm und die handelnden Politiker kaum hinterher kamen. Anne-Kathrin Pauk erinnerte sich an ihre Ankunft als frisch gebackene Lehrerin in Marzahn, wo sie verständnislos noch im September 89 die erstarrten Rituale des parteigesteuerten Bildungssystems erlebte.

17.09.2014 in Internet

13.09.2014 | Unterhaltsame Führung durch die Historische Mitte

 

Da kam reichlich Sachverstand und Kenntnisreichtum zusammen, als die SPD-Abteilungen Alexanderplatz und Rosenthaler Vorstadt zu einer gemeinsamen Führung durch die Historische Mitte einluden.

Mehr als 25 Interessierte folgten dem Aufruf und erlebten eine spannende wie auch unterhaltsame Führung durch den historischen Stadtkern Berlins.

Bildergalerie

16.09.2014 in Internet

16.09.2014 | 25 Jahre friedliche Revolution – Diskussion mit Walter Momper und Anne-Kathrin Pauk

 

Vor 25 Jahren fiel die Mauer. Sie wurde von innen umgestoßen, von vielen mutigen Bürgerinnen und Bürgern der DDR, die aufbegehrten gegen das Regime einer verknöcherten Partei, gegen einen Staat, der seinem Volk die Freiheit vorenthielt und materiellen wie sozialen Wohlstand angesichts einer durch und durch maroden Wirtschaft nicht zu organisieren verstand. Dagegen standen zunächst wenige Mutige auf, im Herbst 1989 wurde daraus eine Massenbewegung – eine friedliche Revolution, die die Mauer zu Fall brachte und nur weniger als ein Jahr danach die Einheit Deutschlands.

Veranstaltungen & Termine

15.12.2017, 19:30 Uhr
Weihnachtsfeier der SPD Rosenthaler Vorstadt
Altberliner Restaurant, Fürstenberger Straße 1, 10435 Berlin

Alle anzeigen...

Werde aktiv! JETZT SPD-Mitglied werden!

Vera Morgenstern

SPD-Fraktion BVV Berlin Mitte

Online-Ausgabe des Rosenthalers

Platzhalter

Die SPD Rosenthaler Vorstadt bei Twitter Die SPD Rosenthaler Vorstadt bei Facebook Webseite unserer Bundestagsabgeordneten Eva Högl Website der Bundes-SPD Website der SPD Berlin Website der SPD Berlin-Mitte