Jahreshauptversammlung der SPD Rosenthaler Vorstadt

Veröffentlicht am 12.03.2017 in Allgemein

Auf Ihrer Jahreshauptversammlung am 28. Februar 2017 hat die SPD Rosenthaler Vorstadt das Jahr 2016 ausgewertet sowie die Planungen für das Jahr 2017 diskutiert. Der Vorsitzende der SPD Rosenthaler Vorstadt, Dr. Martin Vogt, berichtete über die Aktivitäten der Abteilung seit den Parteiwahlen im Februar 2016. Dabei spielte der Wahlkampf zum Abgeordnetenhaus und der Bezirksverordnetenversammlung eine wichtige Rolle. Nach dem Rechenschaftsbericht der Kassiererin Friederike Samel, dem Bereicht der Revisoren sowie der sich anschließenden Aussprache wurde der Vorstand für das Jahr 2016 einstimmig entlastet. Aufgrund familiärer Gründe trat Karolin Krocker vom Amt der stellvertretenden Abteilungsvorsitzenden zurück. Als Nachfolgerin wurde Anja Katthöfer gewählt, die auch als Mitgliederbeauftragte der Abteilung fungiert. Karolin wurde danach zur Beisitzerin im Abteilungsvorstand gewählt. Im Anschluß referierte der Kreisvorsitzende der SPD Berlin-Mitte, Boris Velter, kurz über die anstehenden politischen Herausforderungen auf Bundes-, Landes und Bezirksebene. Zum Abschluß wurde der Stand der Planungen zum Bundestagswahlkampf vorgestellt und diskutiert.

 

Veranstaltungen & Termine

24.10.2017, 19:30 Uhr
Abteilungsversammlung zum Thema "Bürgernähe und digitale Verwaltung - wie geht das?"

28.11.2017, 19:30 Uhr
Abteilungsversammlung zum Thema "30. Jahrestag des MfS-Überfalls auf die Umweltbibliothek"
Altberliner Restaurant, Fürstenberger Straße 1, 10435 Berlin

15.12.2017, 19:30 Uhr
Weihnachtsfeier der SPD Rosenthaler Vorstadt
Altberliner Restaurant, Fürstenberger Straße 1, 10435 Berlin

Alle anzeigen...

Werde aktiv! JETZT SPD-Mitglied werden!

Eva Högl

Eva Högl - Für Sie im Bundestag

Vera Morgenstern

SPD-Fraktion BVV Berlin Mitte

Online-Ausgabe des Rosenthalers

Die SPD Rosenthaler Vorstadt bei Twitter Die SPD Rosenthaler Vorstadt bei Facebook Webseite unserer Bundestagsabgeordneten Eva Högl Website der Bundes-SPD Website der SPD Berlin Website der SPD Berlin-Mitte