Abteilungsmitglied Dr. Eva Högl wieder Direktkandidatin der SPD Berlin-Mitte

Mit einem ausgezeichneten Ergebnis von 90,4 % ist unser Abteilungsmitglied Dr. Eva Högl wieder zur Direktkandidatin der SPD im Bundestagswahlkreis 75 gewählt worden. Auf der Wahlkreiskonferenz der SPD Berlin-Mitte am 24. Februar 2017 skizzierte Eva in ihrer Vorstellungsrede die wesentlichen Erfolge ihrer Arbeit als Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion sowie ihre Ziele für die nächste Legislaturperiode. Ein besonderer Schwerpunkt ihrer Arbeit bildet die Innen- und Rechtspolitik, aber auch die Bereiche Verbraucherschutz, Medien, Kultur und Sport liegen ihr sehr am Herzen. In der anschließenden Aussprache warb der Vorsitzende der SPD Rosenthaler Vorstadt, Dr. Martin Vogt, für eine erneute Kandidatur von Eva. Sie habe das Profil der SPD für eine freiheitliche und rechtsstatliche Innenpolitik entscheidend mitgeprägt. Ihre Verankerung im Wahlkreis ist vorbildlich, die Bürgerinnen und Bürger kennen und schätzen Eva.

Direkt im Anschluß an die Wahlkreiskonferenz fand die Kreisvertreter*innenversammlung (KVV) der SPD Berlin-Mitte statt. Hier war die SPD Rosenthaler Vorstadt besonders erfolgreich: 4 Kandidatinnen und Kandidaten unserer Abteilung wurden direkt als Delegierte für die Landesvertreter*innenversammlung am 20. Mai gewählt, auf der über die Landesliste der SPD Berlin zur Bundestagswahl entschieden wird. Die KVV nominierte Eva Högl einstimmig als Spitzenkandidatin der Berliner SPD.

Das Foto zeigt die Delegation der SPD Rosenthaler Vorstadt zur Wahlkreiskonferenz der SPD Berlin-Mitte am 24. Februar 2017

Veröffentlicht am 12.03.2017